onstage - backstage
Einstieg in Bühnenberufe

Adieu, altes Haus

Selten wird einem schnöden Hochhaus eine solche Abschiedszeremonie zuteil, doch der Kesslerblock darf sich über die letzte Ehre vieler Bilder, Installationen, Performances, Theaterstücke und Filme freuen. Die Ehrungsidee hatte der "Verein zur kulturellen Förderung Quartier".
Taz bremen 25.03.2004

"..das Projekt "Act" spielt Theater, zeigt Filme, malt und beschallt abgedunkelte Wohnungen mit ganz typischen Geräuschen"
Weser-Kurier 23.03.04

Vor dem Abriss kamen die Künstler

"Die zugemüllte Wohnung, wo Puppen wie tot auf dem Boden liegen und aus dem Lautsprecher ein Kind schreit...

...eine andere ist über und über mit Blättern bedeckt, auf dem Boden liegt ein Teppich aus Mulch- Naturoasen inmitten der Betonburgen.
Weserkurier 27.03.2004

"...in anderen Wohnungen gab es verschiedene Lebensstile und Raumgestaltungen- von der Punker-WG bis hin zum Dschungel..."
Bremer Anzeiger 20.03.04

Die Presse über act III / PHOENIX Tenever

quartier